Weltalzheimertag des Rhein-Kreis Neuss: Autorenlesung mit Jörn Precht

Weltalzheimertag des Rhein-Kreis Neuss: Autorenlesung mit Jörn Precht

Im Rahmen der Aktionswoche zum Weltalzheimertag des Rhein-Kreises Neuss liest am 06.09.2018 ab 18.00 Uhr Jörn Precht aus seinem Bestseller „Das Geheimnis des Dr. Alzheimer“. Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Grevenbroich, Maschinenhaus, Stadtparkinsel, 41515 Grevenbroich, statt.

Precht ist regelmäßig Jurymitglied der Filmschau Baden-Württemberg. 2017 erschien im Gmeiner Verlag sein historischer Roman „Das Geheimnis des Dr. Alzheimer“.
Der Roman handelt von dem verarmten Krankenpfleger Karl Walz, der davon träumt, Arzt zu werden und die geheimnisvolle neue Krankheit zu enträtseln, die das Gedächtnis seiner erst 50-jährigen Ziehmutter mehr und mehr zerstört. Er erhält die Chance, als Assistent des Psychiaters und Gerichtsgutachters Dr. Alois Alzheimer zu arbeiten, doch der verschwiegene Lehrmeister wird ihm dabei immer unheimlicher. Was hat der geheimnisvolle Hirnforscher zu verbergen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. 
„Wir freuen uns durch diesen hochkarätigen kulturellen Beitrag das Thema Demenz auf eine unterhaltsame Weise in den Fokus der Öffentlichkeit rücken zu können.“ betont Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky. Eine Veranstaltung des Gesundheitsamtes des Rhein-Kreises Neuss und den Bücherfreundinnen und Bücherfreunden „Leselust“ der Stadtbücherei Grevenbroich. Informationen und Anmeldung unter 02181/601-5333 oder verena.krause@rhein-kreis-neuss.de. Der Eintritt ist frei.