Die St. Augustinus Gruppe gehört zu den Top Arbeitgebern Deutschlands. Das belegt ein Ranking, das erstmals gemeinsam vom Hamburger Magazin stern und dem Markforschungsunternehmen Statista vorgelegt wurde. Mehr als 45.000 Beschäftige wurden bei der großangelegten Studie gefragt, ob sie ihren Arbeitgeber empfehlen würden. Heraus kamen „Deutschlands 500 beste Arbeitgeber“.

In der Sparte „Gesundheit und Soziales“ rangiert der Neusser Unternehmensverbund auf Platz 20 – noch vor namhaften Universitätskliniken. „Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung! Zufriedene Mitarbeiter sind das beste Argument, wenn es um die Rekrutierung von Fachkräften geht. Und die sind wiederrum die Voraussetzung für unseren wertvollen Dienst am Menschen“, so Geschäftsführer Paul Neuhäuser zu der Studie. Erstellt hat die Liste  das renommierte Marktforschungsunternehmen Statista, das weltweit Statistiken erhebt und aufbereitet. Beurteilt werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Im Vorfeld hatte Statista eine Liste von über 2.500 größeren Arbeitgebern recherchiert und diese einer von 24 Branchen zugeordnet. Die St. Augustinus Gruppe ist mit der guten Platzierung in einem Umfeld von großen Unternehmen wie BMW, Google Deutschland oder Adidas. Dabei konnten sich die Firmen nicht selbst für die Studie bewerben. Insgesamt konnten 1,34 Millionen Bewertungen für die Studie herangezogen werden. Die Befragung erfolgte zwischen dem 1. Juli und 12. August 2019.