Neue Zuständigkeiten

Neue Zuständigkeiten

Die in Grevenbroich Orken lebende Ira Leifgen wird ab dem 1. August die bisher von Ralf Müller geführte Büroleitung des Bürgermeisters übernehmen.

Damit ist die bis dato beim Rhein-Kreis Neuss beschäftigte und zuletzt als Personalratsvorsitzende tätige Dipl.-Verwaltungswirtin für die organisatorische Entlastung und inhaltliche Zuarbeit des Bürgermeisters zuständig. Ralf Müller, der bisher sowohl für die Wirtschaftsförderung/Liegenschaften, als auch für das BM Büro in Personalunion zuständig war, wird sich auf sein Kernressort Wirtschaftsförderung in Kombination mit dem Liegenschaftsamt konzentrieren. Damit schafft Bürgermeister Klaus Krützen das Spagat, aus einer gleich zwei Vertrauensstellungen zu besetzen. Das schafft er – wie er betont – ohne negative Auswirkungen auf den Personalplan.

Im StattBlatt September widmen wir uns dem Thema intensiver.