Am kommenden Mittwoch (30. Oktober 2019) ist um 15 Uhr das Seifenblasen-Figurentheater mit dem Stück „Iggy Poltergeist und das beste Geschenk der Welt“ zu Gast in der Villa Erckens. Zum Inhalt: Heute um Mitternacht ist Iggys Geburtstag. Er hat sein bestes Laken übergeworfen und Opa Hyronimus hat in seiner alten Gespensterkiste ein ganz besonderes Geschenk versteckt. Das beste Geschenk der Welt. Leider hat Opa den Schlüssel zur Kiste verloren und kann sich nicht mehr daran erinnern, wo er steckt. Ob Iggy den Schlüssel zum besten Geschenk der Welt findet und was der verrückte Professor mit seiner Bommelmaschine damit zu tun hat, erfahren alle Kinder in dieser witzigen Spukgeschichte mit viel Musik.

Die Vorstellung ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Karten gibt es an der Museumskasse, in der Stadtbücherei oder können per E-Mail an kultur@grevenbroich.de oder unter der Telefonnummer 02181/608-656 reserviert werden.