Figurentheater in der Villa Erckens

Figurentheater in der Villa Erckens

Am Dienstag, 20.02.2018 um 15.00 Uhr wird das Figurentheaterstück “Die Olchis: Wenn der Babysitter kommt” in der Villa Erckens aufgeführt. Das Stück wird vom Mülheimer Figurentheater „Wodo“ gespielt. Die Vorstellung ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Die Geschichte: „Schon verrückt, was die Menschen alles wegwerfen“, wundert sich der Müllmann.
„Schön wäre es, wenn jemand die Sachen brauchen könnte.“ Prima, dass die OLCHIS im Müll leben. Sie spielen nicht nur gerne dort, sie essen ihn auch. Das alles weiß die Babysitterin nicht. Schnell räumt sie auf und kocht Gemüsesuppe. Doch das kann ja nicht gut gehen! 1990 erschien das erste Buch von inzwischen 18 Olchi-Buch-Titeln “Die Olchis sind da” im Verlag Friedrich Oetinger. Ein echter „Dauerbrenner“ in den Kinderzimmern.

Kartenvorverkauf: Eintritt 6 Euro

Reservierungen sind an der Museumskasse und unter Tel. 02181-608656 möglich.