Erste Mannschaft des TC Welchenberg steigt auf

Erste Mannschaft des TC Welchenberg steigt auf

Mit der Neugründung des TC Welchenberg im Frühjahr 2018 scheint sich auch der sportliche Erfolg einzustellen. Nach dem Aufstieg der Damen 40 zog die erste Mannschaft der Herren nun nach. Die Kreisklassen-Saison konnte man als Tabellenführer abschließen und spielt in der kommenden Saison somit auf Bezirksebene. Das ist laut Simon Kauertz “eine Premiere für den Verein”. Einen besseren Start hätte sich der TC Welchenberg nicht wünschen können. Weiterhin freute sich der Verein über die Gründung einer zweiten Mannschaft. Mit viel Spaß und Engagement konnte das ausgegebene Saisonziel – der Nichtabstieg – in der Premieren-Saison erreicht werden.

Das Foto zeigt die Aufstiegshelden vom TC Welchenberg: Hinten v.l.n.r.: Niklas Weuffen , Christian Schumm, Simon Kauertz, Dennis Marquardt | Vorne v.l.n.r.: Andreas Meister, Lars Hanschmann, Tim Vieten, Dennis Schnabel