Die "WIG" veranstaltet Nikolausmarkt in Wevelinghoven

Die "WIG" veranstaltet Nikolausmarkt in Wevelinghoven

Am 02. Dezember 2018 findet der diesjährige Nikolausmarkt (von 11 bis 18 Uhr) im Haus “Sankt Martinus“ in Wevelinghoven statt. Auch in diesem Jahr freut sich die WIG-Wevelinghoven wieder im „Haus Sankt Martinus“ am Klosterweg mit Ihrem Nikolausmarkt zu Gast zu sein. Dieses „Miteinander“ hat nun schon seit einigen Jahren Tradition und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Gemeinsam wird der erste Advent gefeiert, alle Besucher werden auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Über zwei Etagen verteilt präsentieren sich in diesem Jahr über 20 Verkaufs- und Informationsstände, die Ihnen sowohl tolle Geschenke und Geschenkideen für die besinnliche Zeit bieten. Neu in diesem Jahr ist der vergrößerte Außenbereich mit einem großen Zelt. Dort werden viele Leckereien für das leibliche Wohl angeboten. Ob Reibekuchen oder Currywurst mit Pommes, ob Glühwein oder kalte Getränke – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kaffee und Kuchen gibt es bei „bei Kruchens“.

Auch in diesem Jahr wird die WIG vor Ort wieder von den Mitgliedern der „Sankt Martinus Gemeinde“ unterstützt. Auch die Bewohner sind derzeit fleißig dabei, mit Helfern des sozialen Dienstes, diverses in Handarbeit für sie zu basteln. Das absolute Highlight in diesem Jahr ist jedoch eine „lebende Krippe“, die den ganzen Tag über die Reise des “heiligen Paares” mit lebenden Tieren darstellt. Das ist aber noch nicht alles – ab 16:30 Uhr präsentiert sich das „offene Adventsfenster“ der Stadt Wevelinghoven. Diese Aktion fand bereits in den vergangenen Jahren einige Male statt und erfreute sich immer großer Beliebtheit. In diesem Jahr fällt der Termin genau mit dem Nikolausmarkt zusammen, so lassen sich beide Aktionen wunderbar miteinander kombinieren. Und was wäre ein Nikolausmarkt ohne den Nikolaus? Erbesucht alle Großen und Kleinen Besucher am Nachmittag und hat sicher wieder eine Kleinigkeit für die Kinder und die Senioren dabei.

Was: Nikolausmarkt Wevelinghoven | Wann: 02. Dezember 2018 von 11 bis 18 Uhr | Wo: Haus Sankt Martinus, Klosterweg 1, 41516 Grevenbroich-Wevelinhgoven