Die Kinder haben Spaß! Über 40 Kinder haben an dem Ferienangebot in den ersten drei Wochen in der OGS Frixheim teilgenommen. „Die Kinder sind einfach glücklich, dass sie wieder zusammenspielen dürfen“, weiß OGS-Leiterin Monika Dechêne. Sei es bei der Fensterdekoration, beim Inliner-Kurs oder einem Indianerlager – die Erzieherinnen gehen dabei ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ein.

„Lieber Bürgermeister Martin, wir haben einen Tanz einstudiert, den musst du dir anschauen“, rufen die Kinder beim Ferienbetreuungsangebot in Frixheim ganz aufgeregt. Das lässt sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens natürlich nicht zweimal sagen und legt danach gleich auch noch Hand bei der Filz-Station an. Klar, dass dabei natürlich auch die Corona-Abstandsregelungen eingehalten werden. Hier haben die Kinder unter Anleitung bunte Schlangen oder niedliche Schildkröten aus Filz gebastelt. „Ich finde es großartig, was sich die Erzieherinnen wieder einfallen lassen haben“, berichtet Mertens, „und dass das Angebot der Ortsranderholung so gut angenommen wird.“