"Antidepressiva" bringt neue EP raus

"Antidepressiva" bringt neue EP raus

Die Band Antidepressiva steht für feinsten Deutschrock vom Niederrhein. Anfang der 2000er gründete sich die sechsköpfige Band um Sänger Jörg Kaiser und den Gitarristen Martin Bauschke. Die Jungs zeichnen sich musikalisch vor allem durch eine Vielzahl unterschiedlicher Einflüsse aus, die den einzigartigen Sound der Band ausmachen und für einen echten Wiedererkennungswert sorgt. Dynamisches Rhythmusspiel, Melodien und packende Gitarrensoli runden die Geschichten aus dem Leben, die in den Songs erzählt werden, gekonnt ab. Komplettiert wird das Line-Up durch den dritten Gitarristen Markus Muschalla, Michael Möcker am Keyboard, Timo Beierle am Schlagzeug und Stephan Vogt am Bass.

2006 wurde die EP “Alles was bleibt” veröffentlicht. Der “Metal Hammer” schrieb damals, dass es sich um 20 Minuten hervorragend produzierte Musik handele, die mit sehr eingängigen Stücken sofort ins Ohr geht. Auch “AGF-Radio” – damals noch in den Kinderschuhen – brachte die Songs in den Sendungen. Es folgten Radiointerviews bei einem lokalen Sender, wo die Jungs unter anderem zusammen mit Vom, dem Schlagzeuger der Toten Hosen, zu hören waren. 2007 wurde das Album “Vergessene Kinder” aufgenommen. Als Highlight konnte damals der ehemalige Drummer von Blind Guardian, Thomas Stauch, gewonnen werden, der als Gastmusiker bei einem Song die Drums übernahm. Das Album wurde 2014 erst als Download veröffentlicht und ist seit 2017 auch als CD erhältlich. Ab 2015 hängte die Band für etwas mehr als ein Jahr die E-Gitarren an den Nagel und nahm eine Acoustic-EP mit dem Namen “Keiner hört ihr zu” auf. Außerdem wurde zu dem Titelsong ein Video produziert.

Seit Ende 2016 ist die Band in gewohnter Manier wieder mit E-Gitarren unterwegs und veröffentlichte im Juni 2018 eine EP mit fünf neuen Songs. Zeitgleich mit der EP wurde das Lyric-Video zum Song „Wer Du bist“ veröffentlicht. 
Ein neues Album der Jungs wird 2019 erscheinen …

Band Kontakt: Jörg Kaiser | mobil: 0173-2677555 | E-Mail: kontakt@antidepressiva.net