Vorschulkinder schmücken Tannenbaum im Foyer der GWG an der Nordstraße

Vorschulkinder schmücken Tannenbaum im Foyer der GWG an der Nordstraße

Funkelnde Augen und ein ganz besonders hübscher Baum sind das Ergebnis des vorweihnachtlichen Besuchs der städtischen Kindertagesstätte der Südstadt bei der GWG Grevenbroich GmbH.

Zehn angehende Schulkinder waren per Fußmarsch von der Südstadt in die Niederlassung des Versorgungsunternehmens an der Nordstraße gekommen, um dort die Adventszeit einzuläuten. Im Gepäck hatten sie jede Menge selbstgebastelte Dekoration, Sterne, Herzen und liebevoll gebastelte Päckchen. Diese brachten sie, unterstützt von den Erzieherinnen Nicole Busch und Bianca Hohenberg, am Baum an, bevor das gemeinsame Werk mit einem Ständchen besungen wurde. „Dank der individuellen Schmuckstücke hat sich die „öde Tanne schnell in einen wahren Weihnachtstraum verwandelt“, erklärt Anne Quintus von der GWG. An der Kreativität der fleißigen Helfer freuen sich nun die Besucher und das gesamte Team des lokalen Versorgungsunternehmens. Selbstverständlich erhielten die Kinder als Belohnung und als Wegzehrung leckere Weckmännchen.