SOS-Kids-Kurs in der Südstadt

Das Familienzentrum Südstadt (Grevenbroich) bietet am Dienstag, 
14.11.2017 im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr 
einen „SOS-Kids-Kurs“ für Eltern und Interessierte an.

Wie versorge ich eine Wunde oder kleine Brandverletzung? Wie reagiere ich richtig bei Fieber und wann gehe ich mit einer Erkältung zum Kinderarzt? Habe ich alle Notfallnummern griffbereit? Im SOS-Kids Kurs lernen Eltern und Interessierte über die Erste Hilfe hinaus, wie sie ihrem Kind in speziellen Notfällen helfen können. Die wichtigsten Sofortmaßnahmen werden vorgestellt, Tipps zur Kindersicherheit im Haushalt gegeben und Fragen der Teilnehmer beantwortet. Geleitet wird der Kurs von Franca Rittmann (Kinderkrankenschwester und Lehrrettungsassistentin).

Anmeldungen werden unter 02181-62122 von Frau Bartussek entgegen genommen.
Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei.

Kommentare sind geschlossen.