Gemeinsam für eine starke Schule

Gemeinsam für eine starke Schule

Auch in diesem Jahr treffen sich am 24. Februar Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Kinder der Erich Kästner – Schule in Grevenbroich ab 9.30 Uhr zur gemeinsamen Arbeit in der Schule. Dieser Arbeitstag hat eine lange Tradition und findet zum 39. Mal statt.

„Schule und Eltern arbeiten partnerschaftlich zusammen, zum Wohle der Kinder“ – dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch Arbeitstage der vergangenen Jahre. Die Themenbereiche „Werteerziehung“ und „Methodenkompetenz“ wurden gemeinsam erarbeitet, aber auch zahlreiche Schul- und Sportfeste organisiert und besonders in den letzten Jahren das Schulhaus und das Schulgelände verschönert. In diesem Jahr stehen die Planungen des Sponsorenlaufes am 30. April und des Circusprojektes im Frühjahr 2019 sowie die Pflege und teilweise Neugestaltung des Außengeländes auf der To–do-Liste. Wenn das Wetter mitspielt, hoffen die Teilnehmer auf einen erfolgreichen Tag: “Besonders freuen wir uns, dass unsere Landtagsabgeordnete Frau Heike Troles uns an diesem Tag tatkräftig unterstützen will.”